Tel: 06894-9989012
Mobil: 0152-53707065

Skamander

IMG_0497

2010 geborener Hengst von Sandro Hit x Rohdiamant. - Abstammung -

Skamander – ein wohl ungewöhnlicher Name – ist der Fluß im Gebiet der heutigen Türkei an der Mittelmeerküste, der am Fuße der sagenumwobenen antiken Stadt “Troja”  (auch “Ilion” genannt) fließt. Der Name “Skamander” wurde von dem Dichter der “Ilias”, dem großen “Homer”, überliefert und der Fluß ist auch heute noch dort zu finden, wo er im Mythos beschrieben wird.

Skamander trägt seinen Namen daher, da in ihm wohl auch Vererberlegenden zusammentreffen: Sandro Hit, Rohdiamant, Rubinstein, Lysander, Akzent I. Eine Genetik, die ihresgleichen sucht!

Sandro Hit, Oldenburgs legendärer Dressurvererber schlechthin, ist der Vater unseres Skamander. Sandro Hit hat unzuählige gekörte Hengste, Bundeschampions und hochkarätige Turnierpferde hervorgebracht. Nicht zu vergessen seine unglaubliche Tochter “Poetin”, die um eine astronomische Summe bei der PSI von Paul Schockemöhle versteigert wurde.

Rohdiamant und Rubinstein, sind wohl für den fulminanten Schritt von Skamander verantwortlich, aber auch für die Gelassenheit und die Ruhe, die dieser Hengst ausstrahlt.



Erfolge

  • Er konnte 2013 einen ersten Sieg in einer Reitpferdeprüfung auf dem Linslerhof mit einer Endnote von 8,3 erringen.

IMG_0497_MG_1326