Tel: 06894-9989012
Mobil: 0152-53707065

Der Hof

Philosophie

Ein Ort, an dem sich Mensch und Tier wohl fühlen: Der Triebscheiderhof ist ein Projekt, das mit Herzblut und Engagement umgesetzt wurde.

Philosophie Slider

So galt es bei den umfangreichen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen vorhandene Werte und den traditionellen Charakter zu wahren sowie gleichzeitig moderne und innovative Konzepte zu integrieren.

Herzstück des Triebscheiderhofes ist heute das moderne Reitsportzentrum, bestehend aus Reithalle, Funktionszentrale und Stallungen. Durch den Neubau konnten modernste Aspekte der Pferdehaltung und -ausbildung berücksichtigt werden. Erfahrene, kompetente Ausbilder und Mitarbeiter setzten hier neue Maßstäbe. Innovative Leistungsangebote wie Videocoaching, therapeutisches Reiten oder Reiten als Sport für Behinderte runden das Gesamtangebot im einzigartigen Ambiente vor den Toren der Biosphärenstadt St. Ingbert ab.