Tel: 06894-9989012
Mobil: 0152-53707065

Pepita

P1020807

Leider hat uns am 4.01.2015 unsere Stute Pepita verlassen müssen. Nach einem Beinbruch musste sie noch auf der Koppel eingeschläfert werden.

Pepita wird immer in unseren Herzen sein und wir sind uns sicher, dass sie ein Auge auf ihre Familie haben wird. Sie war nach einer Erkrankung im Jahr 2012 nicht mehr reitbar und widmete sich seit dieser Zeit der Erziehung unserer Jungpferde. Auch in ihrer Herde hat sie eine große Lücke hinterlassen. Die Herde ist seit einigen Jahren in dieser Konstellation zusammen gewesen und Pepita war Leitstute, Führpferd und Ersatzmama (für unsere Brigitte) in einem. Die letzten Jahre hat sie, nach ihrem Leben im Sport, ohne reiten sehr genossen.

Pepita war ein Pferd, das viel erleben musste und durch viele Hände ging, bis sie zu uns kam. Sie war unser erstes Pferd und stellte uns in den Anfangsjahren vor manche Herausforderung, die wir aber alle gemeinsam meistern konnten. Sie war ein außergewöhnliches Pferd: unglaublich sensibel, charakterstark, souverän, sanft und wunderschön. Ein Kämpferherz durch und durch.

Auch den letzten Gang haben wir gemeinsam bestritten – Wir alle, Pepita, ihre menschliche Familie und ihre Herde.

Mit Pepita hat alles begonnen. Ohne sie wären wir heute nicht hier auf dem Triebscheiderhof. Das ist mit ein Grund dafür warum wir uns entschlossen haben Pepita einäschern zu lassen und ihre Asche auf ihrer Koppel auszustreuen. Wir sind dankbar, dass wir ein Stück ihres Lebens mit ihr gemeinsam gehen durften.



Abstammung

_MG_1104 _MG_1130 _MG_1132